Es gibt schon so viele „Rettungsgasse-Aufrufe“. Warum nun auch noch Rettungsgasse-JETZT!?

In den letzten Jahren wurde verstärkt bemägelt, dass die Rettungsgasse viel zu spät gebildet wird. Darauf hin wurde in den Medien nach und nach mal wieder darauf hingewiesen. Anstatt aber auch den zeitlichen Aspekt hervor zu heben, lautete es in den Headlines der Aufrufe meist nur knapp, dass es ja wichtig ist die Rettungsgasse zu bilden.

Da einige Initiatoren und Medien auf unseren Hinweis auf den fehlenden, zeitlichen Aspekt nicht reagierten, bzw. der Meinung waren das würde ja in dem zugehörigen Beitrag stehen (oftmals eine ewig lange Webseite, die sich wohl nur ein Bruchteil der erreichten User überhaupt ansehen), nahmen wir es schließlich selbst in die Hand.
Wir legen bei unseren Aufklebern und Überschriften der Beiträge den Schwerpunkt auf den zeitlichen Aspekt: JETZT, SOFORT, BEI STAUBEGINN! – Eben nicht erst wenn Blaulicht auftaucht!


Tags: , , , , , ,

← Es gibt schon so viele „Rettungsgasse-Aufrufe“. Warum nun auch noch Rettungsgasse-JETZT!?