Faqs

Wir freuen uns über jede Art der Unterstützung! Ob du „nur“ mit unseren Aufklebern im Stau für das frühzeitige Bilden der Rettungsgasse sorgen willst oder aktiv mit uns zusammen arbeiten möchtest, es gibt viele Autofahrer zu erreichen und dafür sehr viel zu tun!

Die einfachste Art deiner Unterstützung ist, indem du unsere Beiträge und Links auf dieser Webseite, YouTube und Facebook mit Likes markierst, teilst und kommentierst. Eine Diskussion untereinander ist immer sehr produktiv und vergrößert auch unsere Reichweite.

Dein Feedback zu unseren Beiträgen, Aufklebern und Ideen hilft uns diese zu Optimieren und weiterhin motiviert zu bleiben.

Erzähle anderen von uns und unseren Artikeln.

Betreibst du selbst eine Web- oder Facebook-Seite, lass uns überlegen wie wir uns gegenseitig unterstützen können.

Schreibe uns!


In den letzten Jahren wurde verstärkt bemägelt, dass die Rettungsgasse viel zu spät gebildet wird. Darauf hin wurde in den Medien nach und nach mal wieder darauf hingewiesen. Anstatt aber auch den zeitlichen Aspekt hervor zu heben, lautete es in den Headlines der Aufrufe meist nur knapp, dass es ja wichtig ist die Rettungsgasse zu bilden.

Da einige Initiatoren und Medien auf unseren Hinweis auf den fehlenden, zeitlichen Aspekt nicht reagierten, bzw. der Meinung waren das würde ja in dem zugehörigen Beitrag stehen (oftmals eine ewig lange Webseite, die sich wohl nur ein Bruchteil der erreichten User überhaupt ansehen), nahmen wir es schließlich selbst in die Hand.
Wir legen bei unseren Aufklebern und Überschriften der Beiträge den Schwerpunkt auf den zeitlichen Aspekt: JETZT, SOFORT, BEI STAUBEGINN! – Eben nicht erst wenn Blaulicht auftaucht!


Ein paar einzelne unserer Aufkleber greifen andere Situationen auf und verzichten daher auf die zeitliche Bestimmung. Ansonsten liegt uns viel daran, dass der zeitliche Aspekt Bestandteil des Stickers ist.
Denn darum geht es doch: Die Rettungsgasse soll sofort bei Staubeginn gebildet werden. Egal, ob diese ein Einsatzfahrzeug tatsächlich nutzen wird oder nicht.


Wir bieten neben unseren Standard-Stickern im Shop auch Sonderanfertigungen an. Besonders für LKW, Wohnmobile etc. entwickeln wir derzeit Sondergrößen. Sende uns gerne deine Idee oder konkreten Wunsch per Kontaktformular.


Heckscheibenaufkleber Rettungsgasse
Heckscheiben-Aufkleber „Bei Staubeginn SOFORT Rettungsgasse bilden!“

Richtig, die Grafik auf unseren Rettungsgasse-Aufklebern beinhaltet kein Rettungsfahrzeug!
Und dabei bleibt es auch!

Denn das aktuelle Problem ist doch, dass die Rettungsgasse meist erst gebildet wird, wenn sich schon Blaulicht nähert. Um diesem Zustand und dem falschen Bild in den Köpfen der Autofahrer entgegen zu wirken, haben wir uns entschieden – im Gegensatz zu anderen Anbietern von Rettungsgasse-Aufklebern – auf die Darstellung einer Blaulichtfahrt zu verzichten!
Denn die Rettungsgasse muss gebildet werden, ob sie jemals ein Einsatzfahrzeug in Anspruch nehmen wird oder auch nicht. Warum dann also im Zusammenhang der Forderung  schon bei der Stau-Bildung  die Rettungsgasse frei zu machen ein Blaulicht abbilden?!?